Meggy´s Stickatelier

Meggy´s Stickatelier

Herzlich Willkommen auf meiner Seite !

 

 

Mein Name ist Margit Haberl und ich bin Mutter von 2 schulpflichtigen Jungs.

 

Das Interesse an Handarbeiten (mit Stoffen und Wolle) wurde schon in meiner frühesten Kindheit durch meiner Mutter, Oma und Tante geweckt.

Ich bekam in meiner Hauptschulzeit bereits meine erste Nähmaschine (eine alte gusseiserne Singer welche noch zum Treten war)

Damit konnte ich dann anfangen meine Puppenkleider, Decken und Kissen selbst zu nähen.

Bald stand für mich fest das ich in dieser Richtung weiter lernen werde, nach der Hauptschule machte ich die 4-jährige Modefachschule in Bruck/Mur. Diese schloss ich dann mit der kleinen Matura ab.

 

Vor der Geburt meines ersten Sohnes arbeite ich sowohl im Verkauf als auch als Änderungsschneiderin.

Nach der Karenz des zweiten Sohnes fing ich in einer Firma an, in der meine Aufgaben sehr interessant und vielseitig waren.

In dieser Firma machte ich meine erste Erfahrung mit einer Sticknähmaschine, welche mich sofort faszinierte.

Im Jahre 2010 konnte ich mir meinen Traum erfüllen und mir eine Stickmaschine zulegen. Ich fing an die T-Shirts meiner Jungs und mir zu besticken, worauf ich von einigen Leuten darauf angesprochen wurde.

Um diese Personen ebenfalls den Genuss meiner Stickerei zu ermöglichen habe ich den Gewerbeschein für Maschinstickerei gelöst.

 

Was kann schöner sein, als sein HOBBY als Zweitberuf machen zu können.

 

Mit freundlichen Grüßen

Margit Haberl